Welthospiztag 2023

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ambulanten Hospiz St. Josef Neunkirchen verteilen Hospizkerzen

Aktionen anlässlich des Welthospiztages am 14.10.2023

Das Ambulante Hospiz St. Josef Neunkirchen macht mit verschiedenen Aktionen auf die Hospizidee aufmerksam

 Am Samstag, den 14. Oktober 2023 findet der diesjährige Welthospiztag statt. Er steht unter dem Motto: „Hospiz lässt mich noch mal…“ Mit einer Fülle von Aktionen werden auch in diesem Jahr wieder unzählige Menschen auf die Hospizidee aufmerksam machen und Benefizaktionen zur Unterstützung der Hospiz- und Palliativarbeit gestalten. Das Ambulante Hospiz St. Josef Neunkirchen beteiligt sich an der „Aktion Hospizlicht“. Das ist eine Initiative der Waldbreitbacher Hospiz-Stiftung. Am Donnerstag, den 12.Oktober 2023 von 11:00 – 15:00 Uhr werden die Hospizkerzen in der Marienhausklinik St. Josef Kohlhof verteilt. Aus Anlass des Welthospiztages laden wir Sie herzlich ein amFreitag, den 13.Oktober 2023 von 12:00 – 16:00 Uhr, zum momentum - Kirche am Center, auf die Bliespromenade in Neunkirchen zu kommen, um dort eine Hospizkerze zu erhalten. Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ambulanten Hospiz St. Josef Neunkirchen verteilen die Hospizkerzen an alle Besucher.

Wir wollen ein Zeichen der Solidarität mit sterbenden Menschen setzen, wollen innehalten und uns für ein paar Minuten mit den Menschen verbinden, die sich in Kliniken, zu Hause oder anderswo auf das Sterben vorbereiten müssen. In möglichst vielen Fenstern soll am Abend des 14.Oktober ein Hospizlicht brennen.

Das Hospizlicht ist eine schlichte Kerze und trägt den Aufdruck:

„Aktion Hospizlicht –

In Würde leben – bis zuletzt“.

Jeder Mensch, sei er auch noch so krank, hat eine unverlierbare Würde.Die brennende Kerze ist ein sichtbares Zeichen für die christliche Hoffnung, dass der Tod nicht das letzte Wort hat.

Machen Sie mit bei der Aktion Hospizlicht

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Spendenkonto

Sparkasse Neunkirchen
IBAN DE68 5925 2046 0052 0199 50                               
BIC SALADE51NKS